KLB Sommerreise 2022

ins Elbsandsteingebirge

Mit dem Boot auf der Elbe, mit dem Bus zur Bastei, mit dem Rad nach Dresden, Wandern in der Edmundsklamm in der Böhmischen Schweiz oder Klettern in den Schrammsteinen. Für jeden war etwas Passendes bei unserer Sommerreise ins wunderschöne Elbsandsteingebirge dabei.
Ausgangspunkt war der malerische Kurort Bad Schandau an der Elbe, wo wir eine schöne Sommerwoche verbracht haben. Erstmals konnten die Teilnehmer*innen ihre Fahrräder (E-Bikes) mitnehmen.
Der Elberadweg wurde für kleine Ausflüge genutzt. Auf dem Rückweg gab es eine Zwischenübernachtung in Leipzig mit Spurensuche nach Goethe und Bach. Eine Woche, die wieder mal wie im Fluge verging.

Ansprechpartner für diesen Beitrag

Ulrich Oskamp

KLB-Diözesanreferent

Telefon: 0251/53913-23
E-Mail:

Gelbe Seiten

Hier finden Sie stets die aktuellste Ausgabe unserer "Gelben Seiten"!

Werkblätter

Ländliche Familienberatung