Osterfreizeit für Familien


Osterfreizeit für Familien

05.04.2019 bis 07.04.2019 , 16:30 – 14:30 Uhr | Angebote

Unsere alljährliche Familienfreizeit zu Ostern in der LVHS Freckenhorst steht in diesem Jahr unter dem Motto "Aus dürrem Korn wächst neues Leben"

„Aus dürrem Korn wächst neues Leben“

Schon bald wird der Winter den kräftigen Sonnenstrahlen des Frühlings weichen. Dann können wir staunend beobachten, wie aus den gepflügten Böden endlich neues Leben wächst. Genau zu dieser Zeit erinnern wir uns Jahr für Jahr daran, dass Gott es genau so tut. Aus allem, was tot scheint, kann er neues Leben schaffen. Das ist Ostern! An diesem Wochenende ent-decken wir gemeinsam die Keimlinge, die Gott in unser Leben pflanzt.

Unter diesem Motto wollen wir uns gemeinsam auf den Weg in Richtung Ostern machen. Dies werden wir auf unterschiedlichste Art und Weise tun. Erwachsene und Kinder arbeiten dabei teilweise in getrennten Gruppen. Aber natürlich kommt auch das gemeinsame Tun nicht zu kurz! Weitere Elemente des Wochenendes sind gemeinsame Morgen- bzw. Abendlobe und ein Familiengottesdienst am Sonntag.

Herzlich eingeladen sind Familien, Mütter und/oder Väter mit ihren Kindern, die sich dem ländlichen Raum verbunden fühlen. Das Seminar richtet sich besonders auch an Eltern mit Erstkommunionkindern. Natürlich sind auch Großeltern mit ihren Enkelkindern herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie & Euch!

Janneke Botta

Jana Oskamp

Astrid Farwick zum Hagen



Liebe Eltern und Kinder,

liebe Großeltern und Enkelkinder,

zwei Wochen vor Ostern laden wir Sie und Euch herzlich ein zum Osterwochenende der Katholischen Landvolkbewegung in Freckenhorst.

In dem Seminar wollen wir:

·neue Leute kennen lernen

·mit anderen ins Gespräch kommen

·als Familie bewusst Zeit miteinander verbringen

·gemeinsam unseren Glauben feiern und uns auf Ostern vorbereiten

·kreativ und aktiv werden und dabei viel Spaß miteinander haben

Termin:

Freitag, 05.04.2019, 16:30 Uhr bis

Sonntag, 07.04.2019, 14:30 Uhr

Kosten:

Erwachsene135

Kinder (1. und 2. Kind)70

weitere Kinder35

Bei Nicht-Mitgliedern erhöht sich der Preis um 20 für Erwachsene bzw. 10 für Kinder.

Anmeldeschluss: 22.03.2019


--> Hier geht es zur Ausschreibung